Consumwelt

Leseprobe aus: Consumwelt

Mit leichten Schritten verlasse ich die Rolltreppe und sehe, dass Christin bereits auf mich wartet. Sie steht vor einem der vielen Läden und sieht mit leuchtendem Gesicht die ausgelegte Ware an. Schon tritt sie näher heran, nimmt das eine oder andere Stück auf, dreht es in ihrer Hand und betrachtet es mit belustigtem Blick. »Wie glücklich sie ist«, denke ich und meine Augen schweifen über die Tische und Regale. Die Verkaufsflächen sind in herbstlichen Farben gehalten. Die Dekorationen deuten buntes Laub an, das von den Bäumen herabfällt und aus verborgenen Lautsprechern dringt leise Musik.


Wir umarmen uns. Ein kurzer Kuss. Ein freudiges Lachen. Ich blicke in ihre blauen Augen und bin wie verzaubert. Mit einem Kribbeln in den Schläfen tauschen wir die Consumer-Nummern aus. Nur einige Augenblicke, dann haben wir die Ziffernfolge vor Augen. Oft tut Christin mit ihren Zahlen geheimnisvoll. Sie will mich necken, will die Spannung noch steigern. Die Erwartung begleitet uns seit dem Erwachen und findet nun ihren Höhepunkt. Wir zittern vor Aufregung und können es kaum erwarten.

Share by: